FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum habe ich die Lesebestätigung nicht erhalten?

  1. Der Empfänger hat Ihre Nachricht noch nicht aufgemacht.
  2. Sie haben sich bei der Eingabe der Empfänger-Adresse womöglich vertippt.

Warum habe ich weder Sende- noch Lesebestätigung erhalten?

  1. Ihr E-Mail-Postfach ist voll oder funktioniert nicht.
  2. Sie haben sich bei der Eingabe Ihrer eigenen E-Mail-Adresse vertippt. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben sorgfältig vor dem Versenden einer Nachricht.
  3. Die Sende- und Lesebestätigung vom Bearsmail-Service erhalten Sie per E-Mail. Es kann sein, dass Ihr Spam-Schutz unsere Nachricht versehentlich gelöscht hat. Bitte korrigieren Sie diese Einstellung in Ihrem E-Mail-Programm.

Wie kann ich die Funktionen des Bearsmail-Services am besten testen und lernen?

  1. Sie erhalten als neuer Benutzer automatisch 30 Tage lang die Möglichkeit mit 30 E-Mails Bearsmail-Service kostenlos zu testen.
  2. Um zu erfahren wie eine Lesebestätigung bei uns funktioniert, schicken Sie bitte eine Bearsmail-Nachricht entweder an sich selbst, an einen Freund oder an einen Arbeitskollegen.
  3. Die Versendung einer Bearsmail-Nachricht an die eigene E-Mail-Adresse wird als Test-Sendung erkannt und ist völlig kostenlos bzw. wird von Ihrem E-Mail-Kontingent nicht abgezogen werden.

Was wenn der Empfänger beteuert, er hätte die Nachricht nur angeklickt, sofort gelöscht und nicht gelesen?

  1. Ein Empfänger, der eine Bearsmail-Nachricht versehentlich gelöscht hatte, wird 2 weitere automatische Benachrichtigungen von uns in Abständen von 4 Tagen erhalten.
  2. Ein Empfänger, dagegen, der Ihre Bearsmail-Nachricht anklickt bzw. aufmacht und anschließend beteuert die Nachricht gar nicht gelesen zu haben, handelt zu seinem Nachteil. Dies wäre vergleichbar mit einem Empfänger der eine per Rückschein empfangene Post-Sendung wegwirft.

Wie lange muss ich auf die Freischaltung warten, nachdem ich meine Bestellung durchgeführt habe?

  1. Sobald die Bestellung an uns abgeschickt wurde, sind Sie automatisch für die Benutzung unseres Services mit gewähltem Funktionsumfang und für die gewünschte Dauer freigeschaltet.

Was muss ich machen, sollte ich mich entscheiden Bearsmail-Service nicht weiter zu benutzen?

  1. Weder mit Ihrer Test-Phase noch mit einer Bearsmail-Bestellung gehen Sie bei uns irgendwelche Verpflichtungen ein. Bei uns gibt es kein ABO! Nach Ablauf Ihrer Test-Phase oder einer Freischaltung müssen Sie an uns keine Kündigung richten. Bitte beachten Sie jedoch, dass die von Ihnen versendeten Bearsmail-Nachrichten 30 Tage nach Ablauf Ihrer Freischaltung automatisch gelöscht werden. Ihr Zugang zum Login-Bereich und zu Ihrem persönlichem Adressbuch bleibt für ein Jahr erhalten. Falls Sie in dieser zeit Bearsmail-Service wieder nutzen möchten, können sie einfach wieder eine Freischaltung in unserem Shop bestellen. Um konform mit DSGVO-Anforderungen zu gehen, löschen wir nach zwei Jahre der Inaktivität Benutzerkonten von unserer Plattform.

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Kann ich meine laufende Freischaltung auf die neue Adresse umstellen?

  1. Sie können eine kostenlose Änderung Ihrer E-Mail-Adresse per E-Mail beantragen. Sie werden anschließend, um einen Missbrauch auszuschließen, von uns eine E-Mail-Nachricht auf die ursprüngliche E-Mail-Adresse erhalten, mit der Aufforderung Ihren Änderungswunsch zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass die Nachrichten, die Sie mit der alten E-Mail-Adresse über Bearsmail-Service versendet haben, aus rechtlichen Gründen nicht an die neue E-Mail-Adresse übertragen werden können. Der Zugriff auf Ihre alte Nachrichten bleibt Ihnen jedoch bis zum Ablauf Ihrer Freischaltung erhalten.

Ich möchte meine noch laufende Light-Freischaltung auf PLUS-Freischaltung umstellen. Wie soll ich vorgehen?

  1. Wenn Sie Ihren laufenden Bearsmail-Tarif wechseln wollen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Können Bearsmail-Nachrichten auf den Rechnern in einem Firmen-Netzwerk empfangen werden?

  1. Grundsätzlich kann jeder Internet-Nutzer mit einem E-Mail-Postfach und einem Internet-Browser Bearsmail-Nachrichten empfangen.

Kann ich Bearsmail-Nachrichten auch mit meinem E-Mail-Programm versenden?

  1. Um technische Fehler bei der Erstellung und Versand von Bearsmail-Nachrichten auszuschließen und um Zustellung von Bearsmail-Nachrichten störungsfrei abwickeln zu können, muss der Versand von Bearsmail-Nachrichten über das Formular auf den Webseite von Bearsmail-Service erfolgen.

Ich möchte eine unsichtbare Kopie der Versendeten E-Mail-Nachricht (BCC) auch an mich versenden. Wie soll ich vorgehen?

  1. Falls Sie eine Kopie der E-Mail-Nachricht auch an sich selbst verschicken wollen, tragen Sie in das Empfänger-Feld zusätzlich Ihre eigene E-Mail-Adresse ein. Der Versand von Nachrichten an mehr als einen Empfänger gleichzeitig steht allerdings nur unseren PLUS-Kunden zur Verfügung.
  2. Es ist aus einer empfangenen Bearsmail-Nacricht nicht ersichtlich, ob diese an nur einen oder an mehrere Empfänger verschickt wurde. Somit ist jede Kopie einer Bearsmail-Nachricht unsichtbar (BCC).

Beim Versenden meiner E-Mails bekomme ich die Meldung, dass die E-Mail nicht versendet wurde, weil kein oder ein falsches Passwort eingegeben wurde. Welches Passwort brauche ich zum Versenden von Bearsmail-Nachrichten?

  1. Aus Sicherheitsgründen muss beim Versand jeder einzelnen Bearsmai-Nachricht stets das Login-Passwort eingegeben werden, auch wenn man zum Zeitpunkt des Versands schon eingeloggt ist.

Ich möchte meine Bearsmail-Nachrichten mit der Bearsmail digitalen Signatur versehen. Wie kann ich diese erhalten?

  1. Bearsmail digitale Signatur kann nur in Verbindung mit einer Bearsmail-PLUS-Freischaltung beantragt werden. Während des Bestellvorgangs in unserem Shop auf der Seite https://www.bearsmail.de/shop haben Sie die Möglichkeit die entsprechende Option auszuwählen.
Falls Sie weitere Fragen haben, für die Sie keine Antwort auf dieser Seite finden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.